FAQ allgemein

Sind meine Haare für Dreadlocks geeignet?

Ja. Grundsätzlich sind alle Haartypen für Dreadlocks geeignet, manche besser als andere, aber man kann aus jeden Haaren wunderschöne Dreadlocks machen. Bei uns werden Deine Dreads auf jeden Fall ab Tag 1 auch danach aussehen 🙂

Wie lang sollten meine Haare für Dreadlocks sein?

Hier gilt, je länger deine Dreads werden sollen, desto länger sollte auch dein Haar sein. Wenn du Dreadlocks mit Verlängerung haben möchtest, sollten sie mindestens zwischen 7-10 cm lang sein.

Werden meine Haare durch die Erstellung kürzer?

Ja. Wie viel kürzer Deine Haare werden hängt von der Struktur und der Dicke deiner Haare ab. Mit mindestens 30% musst Du rechnen, oftmals wird es gut die Hälfte der Länge sein. Dafür hast Du hier die Option auf Echthaar-Verlängerungen, die mit in Deine Dreads eingearbeitet werden.

Woher bekomme ich die Echthaar-Verlängerung?

Darum kümmern wir uns. Du schickst uns Bilder oder eine kleine Haarsträhne damit wir die richtige Farbe für dich bestimmen können. Die Erfahrung hat gezeigt, dass einiges, was man so selbst im Internet billig bestellt -Überraschung- ziemlicher Mist und oft ungeeignet ist bzw. die Dreads einfach nicht so schön werden. Daher übernehmen wir das für dich 🙂

Wie wasche und pflege ich meine Dreadlocks?

Alles zur Pflege deiner Dreadlocks findest du hier.

Ich habe bereits Dreadlocks, kannst Du diese wieder verschönern?

Aber klar! Dreadfarm Stuttgart bietet natürlich auch Dreadlockpflege an. Dabei spielt es keine Rolle wo und wer die Filzlocken gemacht hat und in welchem Zustand sie sind, die Dreadfarm wirst du garantiert happy verlassen! Nach 2-5 Stunden ist alles repariert und geflickt und ihr habt wieder wunderschöne Ansätze und Längen. Auch hier variieren die Kosten je nach Zustand und Aufwand die sich vorab, durch Fotos, ungefähr bestimmen lassen.

Was ist wenn ich keine Lust mehr auf meine Dreadlocks habe?

Viele meinen, man müsse sich gleich eine Glatze rasieren. Zum Glück stimmt das nicht so ganz und es gibt noch zwei weitere Optionen:
Dreadlocks rauswachsen lassen: Am Ansatz nicht mehr nachhäkeln und auch nicht mit den Fingern nachdreaden. Dann kannst du die Dreads irgendwann abschneiden.
Dreadlocks raus kämmen: Eine schmerzhafte Angelegenheit, die mit einer Wagenladung Haarspülung erfolgen sollte. Empfehlenswert ist den total verfilzten Bereich, meist das untere Drittel, abzuschneiden und dann mit dem Aufkämmen zu beginnen, dabei von Zeit zu Zeit wieder neue Spülung auftragen. Wie kaputt die Haare sind, ist meist vorher nicht zu sagen. Im Anschluss ab zum Frisör, der euch wieder eine Frisur auf den Kopf zaubert.

Wie viel kostet mich meine Traumfrisur?

Das variiert stark von Deinen Wünschen. Hier gibt es einige Faktoren die den Preis bestimmen: Die Länge deiner Haare, wie dick oder dünn die Dreadlocks werden sollen, ob du Verlängerungen haben möchtest oder nicht und wie viel Zeit für die Arbeit notwendig ist. Schickt uns über das Kontaktformular gerne Eure Vorstellungen, um somit die ungefähren Kosten berechnen zu können. Ein Bild eurer aktuellen Frisur erleichtert die Einschätzung ungemein. Häkeltipps und Pflegeanleitung gibts natürlich dazu!

Wie bereite ich mich auf meinen Termin vor?

Schau Dir bitte einmal alles zur Vorbereitung und Ablauf an. Das macht es für uns und Dich einfacher 🙂

Woher bekomme ich Dreadschmuck?

Bei Deinem Termin bei Dreadfarm Stuttgart erwartet dich eine Große Auswahl an Dreadperlen und anderen Kostbarkeiten aus dem Schmucksortiment. Schau doch auch mal auf dreadkult.de vorbei.

Vorbereitung ▹