Tiefenreinigung Dreadlocks

was kommt in eine dreadlock tiefenreinigung,
Tiefernreinigung fuer Dreadlocks
Wie bekomme ich meine Dreadlocks richtig sauber?

Mit einer Dreadlock Tiefenreinigung. Man kann seinen Dreads gerne einmal im Jahr eine Dreadlock Tiefenreinigung gönnen. Es sammeln sich über die Zeit: Seifenreste, Dreck durch die Arbeit, oder Festivalstaub in den Dreads an und sie können auch anfangen unangenehm zu riechen oder die Kopfhaut juckt. Um sie wieder frisch zu machen empfiehlt sich eine Dreadlock Tiefenreinigung. Ab und zu ist das gut für die Dreads, aber wenn zu oft angewendet, können deine Dreads spröde werden, oder die Kopfhaut wird zu sehr ausgetrocknet und fängt an zu jucken.

Was brauche ich für eine Dreadlock Tiefenreinigung?

Je nach Dread Länge einen großen Eimer, eine Schüssel oder ein Waschbecken.
+ Warmes Wasser
+ Ca. 30 g Natron
+ 2 Esslöffel Zitronensaft
+ 1 Esslöffel Meersalz
+ 60 ml Apfelessig
+ 2 Tropfen eines gut riechenden Öls (muss nicht, nur wenn man mag)

Wie mache ich eine Tiefenreinigung für meine Dreadlocks?
Warmes Wasser in ein Gefäß in welches deine Dreadlocks rein passen, dann alle anderen Zutaten dazugeben und rühren bis sich das Meersalz aufgelöst hat.

Wie lange sollte ich die Tiefenreinigung bei Dreadlocks wirken lassen?
Ca. 15 min solltest du deine Dreads einweichen. Ich suche mir immer einen warmen Tag aus und ein Buch oder Musik und eine bequeme Haltung. Wie gesagt, 15 mins sollte es einwirken und wenn man nicht bequem sitzt, liegt oder steht, können die lang werden😉

Dreadlock Tiefenreinigung gründlich auswaschen.

Nach den 15 mins sieht das Wasser meist schon recht dunkel aus. Jetzt solltest du deine Dreads gründlich mit viel Wasser auswaschen, wenn du magst auch mit Shampoo bis nur noch klares Wasser kommt. Fertig😊
Bei gefärbten Haaren bitte vorher mal an einem Dread testen, sonst kann es passieren dass sich die Farbe rauswäscht.

Viel Freude mit euren sauberen Dreadlocks, wenn du noch nach ein paar schönen Schmuckideen für deine Dreadlocks suchst oder ein paar Pflegeprodukte brauchst.

Hier gehts zum Shop ▹

Dreadfarm – Dreadlocks in Stuttgart