Front Page slider

dreadlocks-in-stuttgart Dreadlocks in Stuttgart Dreadlocks in Stuttgart

Vorbereitung

Dreadlocks in Stuttgart


Haartyp für Dreadlocks

Sind meine Haare für Dreadlocks geeignet?

Ja grundsätzlich sind alle Haartypen für Dreadlocks geeignet, manche besser als andere aber man kann aus jeder Ausgangsstruktur wunderschöne Dreadlocks machen. Wenn du von Tag 1 Dradlocks haben möchtest, die auch danach aussehen ;), kannst du dich gerne an Dreadfarm Stuttgart wenden.


Haarlänge

Wie lang sollten meine Haare für Dreadlocks sein?

Hier gilt je länger deine Dreads werden sollen, desto länger sollte auch dein Haar sein. Wenn du Dreadlocks mit Verlängerung haben möchtest, sollten sie zwischen 7 und 10 cm sein.


Verkürzung der Haare

Werden, meine Haare kürzer vom Dreaden,?

Eine häufige Frage, grundsätzliche JA, wie viel kürzer hängt von der Struktur deiner Haare, der Dreadlockmethode und auch der Dicke der Dreadlocks ab. Im Schnitt solltest du aber mit min. 30% rechnen.


Vorbereitung für den Termin

Was soll ich machen bevor ich einen Termin bei Dreadfarm Stuttgart habe?

Auf jeden Fall waschen, fettiges Haar zu dreaden ist nicht nur eklig, sonder auch nur begrenzt möglich. Bitte wasch deine Haare am Abend davor, um sicher zu stellen, dass sie am nächsten Tag schön trocken sind. Denn nasse Haare lassen sich nicht dreaden!! Bitte auch Seifen und Shampoo Rückstände restlos auswaschen.


Dreadlocks abschneiden

Was ist wenn ich keine Lust mehr auf meine Dreadlocks habe?

Viele meinen man müsse sich eine Glatze rasieren um die Dreadlocks wieder los zu werden, dass stimmt so nicht ganz. Es gibt noch zwei weitere Optionen:
- Dreadlocks rauswachsen lassen, am Ansatz nicht mehr nachhäkeln und auch nicht mit den Fingern nachdreaden.
- Dreadlocks rauskämmen ist eine schmerzhafte Angelegenheit und sollte mit einer Wagenladung Haarspülung erfolgen. Ich empfehle den total verfilzten Bereich( meist das untere Drittel) abzuschneiden und dann mit dem Kämmen los zulegen, von Zeit zu Zeit wieder neue Spülung auftragen. Wie kaputt die Haare sind, ist meist vorher nicht zu sagen. Im Anschluss ab zum normalen Friseur damit euer Kopf wieder nen Schnitt bekommt.


Wenn ihr Hilfe bei der Fertigung braucht, oder einen Termin bei mir haben möchtet, könnt ihr euch gerne über das Kontaktformular

Dreadlockpflege in Stuttgart