Front Page slider

dreadlocks-in-stuttgart Dreadlocks in Stuttgart Dreadlocks in Stuttgart

Ablauf bei Dreadfarm Stuttgart

Dreadlocks machen in Stuttgart


Kontaktaufnahme

Wie soll ich mich mit dir in Verbindung setzen?

Schau dir bitte kurz die Themen im Bereich die "Grow your Dreads/FAQ" an. Damit ich nicht hundert mal die gleiche Frage beantworten muss, danach kannst du gerne über das Kontaktformular, deine Anfrage ausformulieren, je genauer deine Angaben sind desto besser kann ich schätzen, was auf uns zu kommt und mit welchen Kosten du rechnen musst.


Terminabsprache

Wann kann ich einen Termin haben?

Ich versuche nach Möglichkeit deine Terminanfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten. Da ich noch einen Hauptberuf ausübe, bitte ich um etwas Rücksicht. Es kann unter Umständen mal mit ein, zwei Tagen Verzögerung eine Antwort erfolgen. Nach der ersten Kontaktaufnahme und der Beseitigung aller Unklarheiten, kommt es dann in gemeinsamer Absprache zu einem Termin. Neue Dreadlocksb fertige ich am liebsten an den Wochenenden.


Kosten für die Dreadlockfertigung

Was würde mich meine Traumfrisur kosten?

Das variiert stark von deinen Wünschen. Hier gibt es einige Faktoren, die den Preis bestimmen. Die Länge deiner Haare, welche Dicke die Dreadlocks haben sollen (je dicker desto weniger kostet es, da die zu fertigende Dreadlockanzahl einfach geringer ist). Der Preis ist bei mir abhängig von der Zeit die ich benötige, für einen Kostenvoranschlag, schicke mir einfach eine Anfrage per Kontaktformular. Ein Bild eurer aktuellen Frisur erleichtert mir die Einschätzung ungemein. Im Preis inbegriffen ist eine kleine Schulung, Häkeltipps und ne Pflegeanleitung.


Dreadlockpflege

Ich habe bereits Dreadlocks, kannst du diese wieder verschönern?

Sicher, Dreadfarm Stuttgart bietet auch Dreadlockpflege an. Dabei spielt es keine Rolle wo und wer die Filzlocken gemacht hat, ich bekomme alles wieder in den Griff. ;)

Kosten je nachdem wie runtergewirtschaftet deine Dreadlocks sind.  Von Verlängerung, verzwidderten Dreadlocks bis hin zu unangenehmen platten Dreadlocks, lässt sich alles reparieren. Nach den ca. 3-5h habt ihr wieder super freshe Ansätze und unschöne Stellen sind geflickt.


Ort des Geschehens

Machst du nur Dreadlocks in Stuttgart?

Am liebsten arbeite ich von daheim. Auf speziellen Wunsch kann ich auch mal bei dir vorbeikommen, wenn du die Anfahrt bezahlst. Ansonsten bist du gerne willkommen bei mir in Stuttgart vorbei zu kommen und deine Dreadlocks in gemütlicher Atmosphäre machen zu lassen.

Wichtig: Ich habe einen Hund, solltest du also Allergiker sein, können wir das sicher auch an einem anderne Ort machen.


Dauer des Termins

Wie lange dauert es bis meine Dreadlocks fertig sind?

Dreadlocks sind ein Prozess, um genauer zu sein sind Dreadlocks erst nach 3-6 Monaten richtig verfilzt. Bei mir sehen eure Dreadlocks zwar ab dem ersten Tag aus wie Dreadlocks, aber das Verfilzen ist die eigentliche Dauer bis eure Dreadlocks fertig sind.

Du meintest eher wie lange sitze ich dann bei dir?

Wie lange die Sitzung dauert:

Grundsätzlich solltet ihr an diesem Tag nicht mehr großartig was anderes planen. 6-10h kann es dauern bis ihr Dreadlocks habt. Auch hier variiert die Zeit wie auch die Kosten, von den bereits beschriebenen Faktoren, Haarlänge, Zustand der Haare, Anzahl der Dreadlocks, je länger und je mehr, desto länger sitzt ihr auf meiner Couch, ich versuche es aber immer so angenehm und bequem wie möglich für euch zu gestalten. :)

 


Vorbereitung

Was kann ich vorab tun um dir die Arbeit zu erleichtern?

Je besser sich deine Haare dreaden lassen, desto schneller sind wir mit deinen Dreadlocks fertig. Du kannst vorab auf die Pflege mit Shampoos verzichten und beispielsweise mit Kernseife waschen. Wichtig ist immer gut auswaschen!

Dadurch filzen eure Haare schneller und die Dreadlocks werden zudem schöner. Grundsätzlich gilt: je kaputter desto besser :P Daher eignen sich Dreadlocks auch um dir wieder eine schöne Mähne zu verpassen, wenn du über deine Haare unglücklich bist.


Während des Termins

Soll ich etwas mitbringen, was kann ich noch ein Tag vorher tun?

Bringe genügend Zeit und Geduld mit, etwas Durchhaltevermögen und Schmerzunempfindlichkeit kann auch nicht schaden. :) Nein, im Ernst ihr braucht nicht großartig was einpacken.Bringt eure Verpflegung bitte selbst mit. Ansonsten kann man sicher auch etwas bestellen.

Eine Sache ist mir jedoch sehr wichtig: Bitte wascht eure Haare am Abend vor eurem Termin, mit fettigen oder nassen Haaren kann ich nichts anfangen!


Dreadlockpflege Stuttgart | Dreadlocks in Stuttgart | Wo in Stuttgart Dreadlocks machen? Bei Dreadfarm!